Info's und Ergebnisse Leistung in der LG1  

- dies ist eine Seite von www.svlg1.de update am 17.05.2019

Nachfolgend erhalten Sie Informationen und Ergebnisse aus dem Leistungsbereich.

Leistungs-Statistik für 2018 - 2001


Neue Ergebnisse werden jeweils nach den Veranstaltungsterminen eingestellt (siehe Terminseite)

Link zu SV-Hauptveranstaltungen

 

Bericht und Ergebnisse LG-FCI-Ausscheidung vom 27./28.04.19

 

Besser hätte der Saisonauftakt nicht sein können. Erneut fanden die Teilnehmer und Besucher in Barmstedt beste Bedingungen für eine gelungene LG-Veranstaltung vor. Die Bürgermeisterin der Stadt Barmstedt hat es sich nicht nehmen lassen und war bereits am Samstagmorgen zur Auslosung der Startreihenfolge vor Ort. Das der Funke der Begeisterung für den Hundesport übergesprungen ist, war deutlich zu spüren. Hervorragend, die große Akzeptanz für unser Hobby bei der Stadt Barmstedt.

 

In diesem Jahr hatten wir eine Meldezahl von 27 Startern, von denen sich 23 Teilnehmer dem Wettkampf stellten. Folgende Leistungsrichter waren für die Veranstaltung benannt:

Die Abteilung A (Fährte) richtete Wilfried Tautz. Ihm zur Seite stand der Fährtenbeauftragte Bernhard Flinks mit dem Fährtenlegerteam Petra Flinks, Frank Knolinkski und René Mittmann.

Abteilung B (Unterordnung) bewertete Jens-Peter Flügge, der in diesem Jahr bei der FCI-Bundesqualifikation SV ebenfalls die Unterordnung beurteilen wird.

Abteilung C (Schutzdienst) bewertete Thomas Knote. Als Schutzdiensthelfer kamen die Lehrhelfer Felix von Sosen (Teil 1) und Björn Jäger (Teil 2) zum Einsatz.

 

Bei bestem Sommerwetter am Samstag, aber auch bei typisch norddeutschem „Schmuddelwetter“ am Sonntag ließen es sich die zahlreichen Zuschauer nicht nehmen, der Veranstaltung beizuwohnen. Und sie wurden reich belohnt: neben tollem Hundesport wurde ihnen eine hervorragende Bewirtung geboten. Dafür gilt es ein riesiges Dankeschön an die ehrenamtlichen Helfer der Ortsgruppe Barmstedt zu richten. Stellvertretend für die Gesamtorganisation und Durchführung seien hier der OG-Vorsitzende Reiner Flathmann und der Prüfungsleiter Manfred Kähmzow genannt.

 

Pünktlich zur Siegerehrung am Sonntagnachmittag zeigte sich auch die Sonne wieder.  Gemeinsam mit dem Bürgervorsteher der Stadt Barmstedt, Herr Uwe Runge, führten der OG-Vorsitzende Reiner Flathmann, der Prüfungsleiter Manfred Kähmzow und der LG-Ausbildungswart Jens-Peter Flügge die Siegerehrung durch. Hervorragend, dass zu diesem Zeitpunkt noch immer eine Vielzahl von Zuschauern anwesend war und mit ihrem Applaus allen Teilnehmern den verdienten Respekt zollten.

 

Sieger der Landesgruppen-FCI-Ausscheidung 2019 wurde Hans-Joachim Tamm mit seinem selbst gezüchteten Rüden „Kaito vom Haus TTH“ (97/90/98 gesamt 285 Punkte).

Platz 2 erreichte Daniela von Sosen mit ihrer, ebenfalls selbst gezüchteten, Hündin „Hell Fire von Di Caprio“ (99/91/90 gesamt 280 Punkte) und Drittplatzierter wurde Wolfgang Jacobi mit seinem Rüden „Azirafel Arabrab“ (94/91/90 gesamt 275 Punkte).

 

Die Landesgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein entsendet drei Starter plus einen Ersatzteilnehmer zur SV-Bundesqualifikation SV vom 21. bis 23. Juni 2019 nach Baltringen in die Landesgruppe Württemberg.

 

Hans-Joachim Tamm und Karl-Heinz Vollstedt werden auf eigenen Wunsch nicht an der Bundesveranstaltung teilnehmen.

 

Unsere Landesgruppe wird durch folgende Sportfreunde vertreten:

 

Daniela von Sosen, Wolfgang Jacobi, Michael Schlömer und Friederike Früchtenicht (Ersatz). Als Mannschaftsführer betreut der stellvertretende LG-Ausbildungswart, Bernhard Flinks, das Team.

 

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Euch eine gute Vorbereitungszeit!

 

Roswitha Dannenberg - LG-Pressereferentin

updateDiverse Fotos vom 1. Tag
updateDiverse Fotos vom 2. Tag

Jens-Peter Flügge - LG-Ausbildungswart

Seitenanfang

  


 

Leistungs-Statistik der vergangenen Jahre 2018 - 2001