Weitere Informationen zu unseren LG01-Online-/Video-Konferenzen

In unregelmäßigen Abständen (ca. 1x pro Monat) führen wir ein Online-Informations-Webinar über das Video-Konferenz-System ZOOM durch. Die Dauer dieser Webinare wird sicher vom Thema abhängen, soll aber in der Regel nicht länger als 30 - 60 Minuten dauern.

Die angebotenen Online-Webinare sollen unseren OG-Amtsträgern sowie auch unseren SV-Mitgliedern diverse Hinweise geben, um sich in der Vorstandsarbeit zu verbessern oder sich weitere Informationen zu holen, die für möglichst optimale Vorstandsarbeit notwendig sind.

Die Themen werden unterschiedlich sein und werden sich in der Regel auf wichtige Informationen der LG1 sowie des SV's für unsere Amtsträger und Mitglieder beziehen. Zum Beispiel ...
- zu Satzungen und Ordnungen
- zu Wahlen
- zum Formularwesen
- etc.
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, über einen Chat Fragen zu stellen oder Anregungen zu geben.

Neben sachbezogenen SV-Themen sind auch allgemeine Themen vorgesehen. Zum Beispiel ...
- Grundlagen der Fährtenarbeit
- Hinweise zur Ausbildung ohne Zwang
- Hinweise zum Tierschutzgesetz
oder auch

- wie gestalte ich eine eigene Homepage, was ist dafür notwendig und welcher Inhalt ist wichtig ?
- wie kommuniziere ich mit dem LG-Vorstand ?
- welche PC-Werkzeuge (Programme) sind nützlich und wie gehe ich optimal damit um ?

Fragen und Vorschläge zu bestimmten Themen nehmen wir auch gern vor einem Webinar-Termin per email über info@svlg1.de an. Wir sammeln diese eMail-Eingaben und behandeln diese dann gebündelt im folgenden Webinar.


Geplante Termine

Alle Termine werden rechtzeitig in unserer LG-Termin-Übersicht ausgewiesen !

 

Senden Sie uns Ihre Themenvorschläge und Wünsche über info@svlg1.de .

Wir werden versuchen, diese mit einzuplanen und zu berücksichtigen.

Sprechen Sie uns gerne an.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Peter Schweimer - Stv. LG-Vorsitzender